Workshop-Module Schnellnavigation
Persönlich
Der Workshop ist exklusiv für dich und dein Team. So fördern wir Interaktion und gehen gezielt auf deine Bedürfnisse ein.
Nach Mass
Jeder Workshop ist massgeschneidert nach deinen Bedürfnissen, deiner Branche und deinem individuellen Erfahrungsstand.
Praxisorientiert
Praxisnahe Kursmodule mit direkt anwendbaren Tipps und klaren Anleitungen ermöglichen eine sofortige Umsetzung des Gelernten.
Workshop Module
Fühlst du dich überfordert beim Umgang mit Meta (Facebook) und Instagram? Wir helfen dir dabei!
In diesem Workshop bieten wir zwei Module an:
I. Organisch: Natürliches Wachstum
Lerne, wie du Beiträge und Inhalte erstellst, die Aufmerksamkeit erregen, ohne Geld für Werbung auszugeben.
II. Bezahlt: Werbung richtig nutzen
Finde heraus, wie du mit gezielten Anzeigen mehr Kunden gewinnst und deine Verkäufe steigerst.
- St. Gallen oder vor ort
- 90 Minuten
- ab CHF 300.-
Zeit- und Preisangaben verstehen sich pro Modul
Fragst du dich, wie du bei Google besser gefunden wirst? Wir zeigen dir den Weg!
Für Google bieten wir zwei Module an:
I. SEO: Organisch gefunden werden
Verstehen und anwenden, wie du durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) natürlich in den Suchergebnissen auftauchst.
II. SEA: Effektive Anzeigen erstellen
Erhalte das nötige wissen, um zielgerichtete Google Ads Anzeigen zu schalten und genau die richtigen Kunden anzusprechen.
- St. Gallen oder vor ort
- 90 Minuten
- Ab CHF 450.-
Zeit- und Preisangaben verstehen sich pro Modul
Fragst du dich, wie dein Unternehmen auf LinkedIn sichtbar werden kann?
Wir zeigen es dir in zwei Modulen auf:
I. Organisches Wachstum:
Entdecke einfache Strategien mit deinem Unternehmen aufzufallen und Reichweite zu generieren – ganz ohne Werbebudget.
II. Gezielt Werben auf LinkedIn:
Mach dich vertraut mit den Grundlagen von LinkedIn Ads. Bezahlte Werbung kann schnell teuer werden, wir zeigen dir wie das Budget effizient eingesetzt werden kann.
- St. Gallen oder vor ort
- 90 Minuten
- Ab CHF 300.-
Zeit- und Preisangaben verstehen sich pro Modul
Nicht nur mehr Klicks, sondern die richtigen Klicks – wie sorgst du dafür, dass die richtigen Besucher auf deiner Website landen:
I. Webseiten-Check
Wir checken deine aktuelle Website und zeigen Optimierungsmöglichkeiten auf.
II. Landingpages im Fokus
Wir optimieren die Zielseiten deiner Website für Werbekampagnen, damit du mehr Leads gewinnst und bessere Ergebnisse erzielst.
III. Neue Webseite: Frischer Look
Zeit für ein Update? Wir bringen deinen Webauftritt auf den neusten Stand mit unseren Website und Onlineshop Paketen.
Hol das Optimum aus deiner Webseite heraus und mach sie zum Dreh- und Angelpunkt deiner Online Marketing Strategie.
- St. Gallen oder vor ort
- Nach Absprache
- Ab CHF 1'500.-
Zeit- und Preisangaben verstehen sich pro Modul
Mit dem Auftritt shortly Videos haben wir uns auf das Thema Kurzvideos spezialisiert.
Alle Kurzvideo-Module können im Konfigurator ausgewählt werden.
Alle Details zu unseren Kurzvideo Workshops findest du in der Video Academy.
- St. Gallen oder vor ort
- 120 Minuten
- Ab CHF 750.-
Zeit- und Preisangaben verstehen sich pro Modul
Misst du den Erfolg deiner Online-Massnahmen nur am Bauchgefühl? Erfahre, wie du mit Daten bessere Entscheidungen triffst. Unsere zwei Tracking-Module:
I. Tracking Setup
Wir helfen dir bei der Einrichtung eines professionellen Tracking mit Google Analytics 4.
II. Zahlen verstehen
Wir analysieren gemeinsam mit dir deine Daten und passen deine Strategie an.
- St. Gallen oder vor ort
- 120 Minuten
- Ab CHF 500.-
Zeit- und Preisangaben verstehen sich pro Modul
Online-Marketing kann überwältigend sein, besonders wenn man nicht sicher ist, wo man anfangen soll. Bei shortly sorgen wir dafür, dass du den Überblick behältst.
Diese Module bringen Licht ins Dunkel:
I. Online-Check: Dein digitaler Zustand
Wir schauen und analysieren, wo du online stehst. Output: Klarheit über deine aktuelle Situation mit konkreten Empfehlungen.
II. Online-Konzept: Dein Fahrplan
Zusammen legen wir Ziele und Zielgruppen fest, schärfen dein Profil und blicken auf den Markt. Output: Ein eigener Leitfaden für zielgerichtetes Online Marketing.
III. Aktionsplan: Klarheit fürs ganze Jahr
Wir gestalten einen Plan, wann und wie du online agierst.
Output: Ein Aktionsplan für bis zu einem Jahr.
Mit diesen Modulen bekommst du einen klaren Plan, Kurs und Konsistenz für dein Online Marketing.
- St. Gallen oder vor ort
- Nach Absprache
- Ab CHF 1'500.-
Zeit- und Preisangaben verstehen sich pro Modul
Workshop Konfigurator
Gestalte deinen individuellen Workshop und fordere eine unverbindliche Offerte an.
Noch unsicher? Lerne uns einfach mal kennen oder schau dir die Kundenstimmen an.
Hast du Fragen? Sieh ins FAQ oder kontaktiere uns:
Hinweis: Alle Preisangaben exkl. MWST
Kundenstimmen
FAQ Workshops
Was ist das Ziel der Workshops
Das Ziel ist, dass Du nach dem Workshop selbständig den gewählten Kanal aus dem Modul bespielen und betreuen kannst. Sprich wenn du das Modul Google Ads buchst ist das Ziel, dass du im Anschluss selbstständig professionelle Kampagnen mit Google Ads schalten kannst. Natürlich stehen wir dir stets zur Seite bei Unklarheiten oder Fragen, die in Zukunft noch auftauchen werden.
Muss ich Vorkenntnisse mitbringen?
Nein, unsere Workshops sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Wir passen den Inhalt deinem Wissenslevel an.
Was benötige ich für den Workshop?
Das hängt ganz vom gewählten Workshop ab. Für den Google Kurs benötigst du beispielsweise ein Google Konto, für den Meta & Instagram Kurs ein privates Facebookprofil und für den Kurzvideo Kurs ein Smartphone. Wir werden dies vor dem Workshop jeweils klären, ob alles vorhanden ist oder ob noch etwas eingerichtet werden muss.
Gibt es Rabatte oder Paketangebote, wenn ich mehrere Workshops buche?
Ich bin unsicher, welcher Workshop für mich am besten geeignet ist. Kannst Du mir helfen?
Bekomme ich nach dem Workshop Materialien oder Ressourcen zur Verfügung gestellt?
Ja, wir stellen dir nach dem Workshop die Workshop-Folien zur Verfügung, damit du das Gelernte umsetzen kannst. Und falls etwas beim umsetzen unklar erscheint, sind wir auch jederzeit für dich da.
Was ist der genaue Inhalt des Workshops?
Der Workshop wird stets auf Deine Bedürfnisse und dein Wissenslevel angepasst. Die Bedingungen und die Ausgangslage werden wir im Voraus abklären. Fokus des Workshops wird stets auf den gewünschten Modulen liegen.
Wie lange dauert ein Workshop?
Die Dauer variiert je nach Workshop-Thema und Unternehmen. Die meisten Workshops dauern zwischen 60 und 180 Minuten. Aber keine Sorge bis jetzt ist uns die Zeit noch nie ausgegangen.
Kann ich nach dem Workshop individuelle Unterstützung erhalten?
Ja, wir bieten zusätzliche Unterstützung, Beratung und Support an, die du nach dem Workshop in Anspruch nehmen kannst. Einfach auf uns zukommen und wir finden eine passende Lösung.
Kann der Workshop nur in St. Gallen durchgeführt werden?
Nein! Wir bieten auch Workshops bei dir vor Ort an. Wir verrechnen dabei jeweils eine Wegpauschale, welche sich nach der Distanz zum Ort errechnet.
Kann der Workshop auch online durchgeführt werden?
Ja das ist auch möglich. Allerdings empfehlen wir jeweils einen physischen Workshop vor Ort oder bei uns in St. Gallen, da schlicht die Interaktion und Kommunikation ein Vielfaches besser ist.
Was passiert, wenn ich bereits einen Online-Auftritt habe?
Das ist kein Problem und sogar umso besser! Wir können bestehende Webseiten, Social Media Profile oder Werbekampagnen analysieren und dir Optimierungsvorschläge liefern. Am besten du gibst uns direkt Hinweise auf die bestehenden Kanäle, dann können wir diese im Workshop integrieren.
Kann ich zusätzliche Module buchen, welche nicht aufgelistet sind?
Dein Workshopleiter
Tarcisi
Ich bin da – interessiert, "gwundrig" und immer bereit zu helfen. Let's Go! 😊