Schnellnavigation
Möchtest du auf TikTok durchstarten und fragst dich, wie du deine Zielgruppe erreichen kannst? Welche Inhalte für deine Zielgruppe einen Mehrwert bieten und welche Strategie für dein Unternehmen am effektivsten ist?
Dann zögere nicht und kontaktiere uns unverbindlich! Wir bieten umfassende Unterstützung und Beratung für deinen erfolgreichen Unternehmensauftritt auf TikTok.
1. Reels in die Story posten: So funktioniert's
Hier erfährst Du Schritt für Schritt wie du ein Instagram Reel in deiner Story teilst. Dabei kann es sich um dein eigenes Reel oder ein Reel eines öffentlichen Instagram Accounts handeln.
Das Teilen Symbol
Wie Indiana Jones machen wir uns erst auf die Suche nach dem heiteren Teilen Symbol. Dieses ist neben dem Like und Kommentar Button zu finden. Siehe Anleitung im Bild.
Du findest das Symbol oder die Funktion nicht? Dann schau im letzten Abschnitt nach möglichen Gründen.
2. Teilen von Instagram Reels: 3 Tipps
Ein Reel teilen ist schnell gemacht. Vorausgesetzt man weiss wie es geht. Hier haben wir für Dich drei nützliche Tipps zusammengestellt:
Beachte dabei: Du kannst nur 15 Sekunden deines Reels in der Story teilen. Der Rest wird abgeschnitten und erst sichtbar mit Klick auf den Reel selbst
Tipp 1: Sinvolle Ergänzungen
Hast Du dein Reel im Storybearbeitungsmodus (Bild Nummer 3 oben), kannst Du genau wie bei einer Instagram Story Sticker, Texte und mehr hinzufügen. Nutze dies , in dem Du beispielsweise eine passende Umfrage erstellst oder einen Kommentar hinzufügst.
Tipp 2: Animiere zum Klick
Erscheint die Story bei anderen Usern wird mittels Klick auf das Video in den Reelmodus gewechselt. Mach das Videofenster klein (mit zwei Fingern), bedecke einen Teil des Videos mit einem Sticker oder animiere mit einem Kommentar zum Klick.
Tipp 3: Markierungen
In der Story hast Du die Möglichkeit zusätzliche Personen oder Marken zu markieren. Damit erhalten diese eine Benachrichtigung und können mit einem Klick Dein Reel in der eigenen Story reposten. Übertreib es aber nicht mit der Anzahl Markierungen.
3. Warum Sharing sinnvoll sein kann
Wenn Du eine möglichst hohe Reichweite erzielen willst mit Deinem Reels, kann Sharing Dir dabei helfen.
Das Teilen deines Reels führt in erster Linie zu Views und beeinflusst somit den Algorithmus positiv. Dies wiederum führt im Endeffekt zu einer höheren Reichweite. Je mehr User deinen Reel teilen, desto höher wird Deine Reichweite sein.
Klicken die User auf den Reel in deiner Story und liken oder kommentieren sogar, hast Du einen zusätzlichen Boost.
Du willst Deine Reichweite mit Reels noch weiter steigern? Dann schau Dir unseren Blogbeitrag “Organische Reichweite mit Instagram Reels erhöhen: 10 Tipps” an
4. Reel teilen klappt nicht: Warum?
Wenn das posten des Instagram Reel in der Story nicht klappt, dann kann dies folgende Gründe haben:
- Du möchtest das Reels eines privaten Kontos teilen, welchem Du folgst.
- Das Konto selbst kann in den Einstellungen verhindern, dass eigene Beiträge geteilt werden können.
- Du hast nicht das aktuelle Instagram Update geladen.
5. Kostenloser Onlinekurs: Instagram Reels Masterclass
Falls Du noch tiefer in das Thema Reels eintauchen möchtest, empfehle ich Dir unseren Onlinekurs: Instagram Reels Masterclass. Der Kurs enthält 15 Lektionen (inkl. Praxisbeispiele und Pro Tipps), kann sofort aufgerufen und selbstständig durchgearbeitet werden.
Diese Masterclass stellen wir Euch kostenlos zur Verfügung. Wir freuen uns über jedes Feedback und jede Bewertung zum Kurs. So können wir in Zukunft weitere Masterclasses erstellen für euch. Wir freuen uns sehr, wenn Du ein Teil der shortly Family wirst!
6. Bist du Creator?
Jetzt austauschen und netzwerken!
Dann registriere dich jetzt kostenlos in unserem Netzwerk und profitiere von der Vernetzung mit Gleichgesinnten, gegenseitigem Wissensaustausch sowie der Möglichkeit für gemeinsame Projekte und Kollaborationen.